Leicht & lecker: Zucchini Lasagne!

Hallo ihr Lieben,

wer kann schon bei Lasagne widerstehen? Also wir sind Hals über Kopf verliebt, denn diese äußerst köstliche Frühlings-Lasagne mit Zucchini erwärmt unser Herz und lässt uns den Winter-Blues ganz schnell vergessen. Sie ist durch ihre frischen Gemüse-Zutaten ein wahrer Leckerbissen und sättigt auch als Hauptgang hungrige Mäuler.

Zutaten:

2 mehlig kochende Kartoffeln (je ca. 200 g)

3 Bio Zucchini (grüne und gelbe, je ca. 250 g)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

½ Bund Petersilie

Öl zum Braten

400 g Bio Hackfleisch (Rind und Schwein)

1 Dose gehackte Tomaten (ca. 400 g)

1 TL Salz

Etwas Pfeffer

50 g Gruyère

Rezept: 

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln schälen, Zucchini samt Schale mit dem Veggie Sheet Slicer von Betty Bossi in Streifen schneiden.

Zwiebel und Knoblauch fein hacken (das geht besonders gut mit dem Onion Chopper von Betty Bossi). Petersilie fein schneiden. Öl in einer Bratpfanne heiss werden lassen. Fleisch portionenweise je ca. 2 Min. anbraten und die Zwiebel, Knoblauch und Petersilie kurz mit braten. Tomaten beigeben, gut würzen und aufkochen aufkochen. Anschließend die Hitze reduzieren und auf niedriger Flamme noch etwas köcheln lassen.

Nun den Käse grob reiben. Kartoffel- und Zucchinistreifen lagenweise mit Fleischfüllung und Käse in die gefettete Form schichten und zum Schluss den Käse drüber streuen.

Lasagne für ca. 40 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben. Servieren und genießen!

Guten Appetit wünsch euch das Team von Pink.Your.Kitchen! 

🙂

17692.jpg

 

 

03537.jpg

Betty Bossi – Onion Chopper

 

Werbeanzeigen