Köstlicher Eyecatcher: Bunter Gemüsekuchen

Hallo ihr Lieben,

heute wird es kreativ, gesund und vegetarisch! Denn mit diesem tollen Gemüsekuchen zaubert ihr frühlingshafte Farben auf den Teller. Ein wahrer Augenschmaus für große und kleine Hobby-Köche. Auch bei jeder Party ist er der alleinige Star auf dem Buffet!

Wie Ihr ein solch köstliches Kunstwerk ganz easy zubereiten könnt? Das gelingt einwandfrei mit dem neuen „Veggie Sheet Slicer“ von Betty Bossi. Wir lieben ihn! ❤ Genau das Richtige für die moderne, gesunde Küche. Er zaubert hauchdünne Blätter aus Zucchini, Kartoffeln, Auberginen & Co. für inspirierende, gesunde und bunte Varianten von klassischen Gerichten. Ein wahrhaft kulinarisches Wow-Ergebnis: geschichtet, gerollt und natürlich super mega lecker!! 🙂

17677.jpg

Zutaten

Für 4 Personen:

  • ausgewallter Blätterteig, (ca. 32 cm Ø)
  • blaue Kartoffeln
  • grüne Zucchini
  • gelbe Zucchini
  • Thymian
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung 

Den Ofen auf 220 Grad vorheizen. Blätterteig mit dem Backpapier auf das Backblech legen, den Rand zusammenraffen. Boden mit einer Gabel leicht, dicht einsteichen.

Kartoffeln schälen und zusammen mit Zuccini samt Schale mit dem „Veggie Sheet Slicer“ in dünne Scheiben schneiden. Scheiben längs halbieren. Thymianblättchenabzupfen ud mit den Gemüsescheiben und Öl mischen. Noch etwas Salz und Pfeffer hinzugeben (optional). Jetzt die bunten Gemüsescheiben von außen nach innen spiralförmig auf den vorbereiteten Teig legen. Zum Schluss nach Belieben würzen.

Nun in den vorgeheizten Backofen in die untere Hälfte für etwa 40 Minuten geben.

Tipp: Einen leichten Blattsalat als Beilage servieren. Und wer es etwas gehaltvoller mag, kann noch einen köstlichen Kräuterquark anrühren und diesen zwischen die Gemüsescheiben streichen – sooo lecker!!

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Nachkochen und freuen uns mit Euch auf den bevorstehenden, bunten Frühling! 🙂

17690.jpg

17349_slider.jpg

Euer Pink.Your.Kitchen!-Team ❤

PS: In unserem Shop könnt ihr noch vieeele andere clevere Küchengadgets von Betty Bossi entdecken – gleich vorbeischauen! 🙂

 

Werbeanzeigen