Herbstliche Kaffeezeit: Traditioneller Apfelkuchen!

Hallo ihr Lieben,

geben wir es zu… schon alleine der Duft eines köstlichen Apfelkuchens aus dem Ofen ist für uns Apfel-Fans einfach unwiderstehlich. Können wir uns jemals an eine deutsche Herbstzeit ohne leckeren Apfelkuchen auf unserem Kaffeetisch erinnern? 😉

Wir nicht. Und daher wollen wir euch natürlich auch nicht unser fruchtig-köstliches traditionelles Apfelkuchen Rezept vorenthalten, das schnell in der Zubereitung und einmalig genussvoll im Geschmack ist. Wer gerne noch etwas Besonderes hinzugeben möchte, dem empfehlen wir ein wenig gehackte Datteln und Walnüsse beizumischen.  Gerne auch noch ganz viel Schlagsahne dazu servieren! Aber nun zum Rezept!

Zutaten

  • 200g Mehl (hier geht Weizenmehl oder auch Dinkel)
  • 200g Butter (ungesalzen)
  • 1 EL Vannillezucker
  • 4 Bio Eier 
  • 200g Bio Rohrzucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 4 EL Bio Milch (zum Mischen)
  • etwa 3 möglichst große Äpfel
  • 1 EL Rohrzucker
  • 1 TL Zimt

 

Zubereitung

  1. Ofen auf ca. 180 ° C Ober-/Unterhitze erhitzen (Umluft 160 ° C). Eine runde 26 cm Durchmesser Kuchenform mit Butter einfetten und auslegen.

  2. Die Butter und den Zucker miteinander verrühren. Dann die Eier hinzugeben, das Mehl sowie Backpulver und Vanillezucker nach und nach unterrühren. Zum Schluss noch etwas Milch hinzugießen, damit der Teig genug Feuchtigkeit erhält. Dann kannst du alles in eine runde Springform füllen.

  3. Äpfel entkernen und in in viertel Stücke schneiden. Diese dann weiter in schmalere Scheiben schneiden. Die Scheiben oben auf dem Teig in Reihen anordnen.

  4. Mit Zucker und Zimt bestreuen und für etwa 25-30 Minuten backen. Den Kuchen in der Form abkühlen lassen, anschließend herausholen, in Stücke schneiden und mit Schlagsahne servieren!

Apfelkuchen.jpg

Du suchst noch innovative, hochwertige Backformen für duftende Kuchen aller Art? Dann sind unsere Backformen von Trudeau genau das Richtige für dich! 🙂

Die modernen Silikon-Backformen sind dank des im oberen Rand integrierten Metallrings formstabil und verfügen über beste Antihaft-Eigenschaften. Total leicht und praktisch in der Handhabung – sehr zu empfehlen für jede Backfee ;). Übrigens könnt ihr sie in vielerlei Formen direkt bei uns im Pink.Your.Kitchen!Shop bestellen. Die Kastenform zum Beispiel, eignet sich hervorragend zum Brot backen.

Schaut euch doch mal um! Da gibt es auch tolle Geschenkideen ❤

Herbstliche Grüße

Euer vollgefuttertes P.Y.K!-Team

 

 

09912095 (Photo produit).jpg

 

 

 

09912095 (DÚtail et composante produit) (7).jpg

 

 

09912096EU (PowerPoint) (2).png

 

 

09912096EU-U1 (Photo en utilisation).jpg

 

Advertisements