Frühlingsfrisch genießen: Sonniger Erdbeer-Holunder-Cocktail!

Seit ein paar Tagen ist unsere Redaktion schon mit lüsternen Blicken dran vorbei gehuscht aber heute haben wir endlich zugeschlagen: ERDBEEREN! Auch wenn sie noch aus Spanien kommen und wir auf die heimisch saftig-süßen Schätzchen noch warten müssen – der sofortige Erdbeer-Verköstigungstest verlief durchaus erfolgreich und wir haben eindeutig beschlossen: Die Erdbeer-Saison ist hiermit offiziell eröffnet! 😉 ❤

Der Frühling haucht uns wärmende Sonnenstrahlen ein und beschert uns mit sonnigen Wochenenden und helleren Tagen in der Woche. Das hebt die Stimmung!

Zur Feier dessen gibt es heute für euch ein köstliches erfrischendes Erdbeer-Cocktail-Rezept. Damit lässt es sich genüsslich schon mal auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten in den wärmenden Sonnenstrahlen verweilen.

Erdbeeren.jpg

Holunder.jpg

Rezept Erdbeer-Holunder-Cocktail (Achtung, Suchtgefahr!)

ZUTATEN

2 (Bio)-Zitronen
250 g Erdbeeren
75 ml
Holunderblütensirup
1 Messerspitze Vanillezucker (es kann natürlich auch echte Vanille verwendet werden)
50 ml Wasser
100 g Kristallzucker
 Mineralwasser ODER Sekt

 

ZUBEREITUNG

Zuerst mal köchelt ihr den Zucker im Wasser bis er verkocht ist. Nun die Zitronen gründlich abwaschen und die Schale einer Zitrone abreiben. Beide Zitronen auspressen und den Saft mit dem Vanillezucker verrühren. Anschließend den Saft mit Zitronenabrieb in das abgekühlte Zuckerwasser verrühren.

Erdbeeren putzen, vierteln und mit dem angerührten Zitronensirup übergießen. Ab damit in den Kühlschrank für ca. eine halbe Stunde.

Nun die gekühlten Erdbeeren in Gläser verteilen und das Holunderblütensirup mit dem Sekt aufspritzen – oder wahlweise erfrischend ohne Alkohol mit Mineralwasser. Fertig! ❤ Ach ja: Mit ein paar Bio-Minzblättchen, sorgt ihr noch für den nötigen Frische-Kick 😉

Wir wünschen ein vergnügliches Schlürfen und fruchtiges Genießen!!

Processed with Rookie Cam

Falls ihr noch auf der Suche nach einer hübschen und farbenfrohen Präsentation für Eure Gäste seid: Die angesagt „Dot-Dot Kollektion“ von zak!designs eignet sich hervorragend für den gedeckten Frühlingstisch. Stylische Kannen, Gläser und noch vieles mehr… Schaut doch mal im Pink.Your.Kitchen!-Shop vorbei und klickt Euch durch die süßen Pünktchen:Dot_Dot_Tumbler_Pitcher_03_CP

Bis bald!

Euer Pink.Your.Kitchen!-Team

 

 

 

 

 

Advertisements