Dampfgaren in der Mikrowelle – gesund, schnell & clever!

Jetzt machen wir aber mal ordentlich dampf hier! 😉

Dampfgaren ist eine vitaminreiche und schonende Art und Weise Gemüse zuzubereiten. Dabei handelt es sich um eine uralte Tradition der asiatischen Küche, in der das sogenannte Gargut sanft über heißem Wasserdampf zubereitet wird. Diese Methode begünstigt zum Beispiel, dass Vitamine und Nährstoffe nicht vom kochenden Wasser „weggeschwemmt“ werden – auch das Fleisch, oder der Fisch, gelingt geschmackvoll und zart. Eine super Sache um sich bewusst zu ernähren.

Und das muss gar nicht immer lange dauern (wie man es oft beim Dampfgaren meint). Denn: Es gibt die äußerst praktischen „Dampfboxen“ für die Mikrowelle mit denen innerhalb weniger Minuten ein gesundes und schmackhaftes Gericht gelingt!

Wie das gelingt, plus Rezept, gibt es unten im Video von Hannah zu sehen: Spaghetti mit Tomaten-Aubergine-Hackfleischsoße – mmhhhh… einfach total lecker!

Wir wünschen guten Appetit und schaut doch mal in unserem Pink.Your.Kitchen!-Shop vorbei, dort findet Ihr allerhand coole Produkte zum Thema!

Dein PYK-Team 🙂

nudeln_tomate

Spaghetti mit Auberginen-Tomaten-Hackfleischsoße (Quelle: lecker.de)

 

 

 

Advertisements